Datenzentrierter Sicherheitsansatz

Boll vertreibt Lösungen von Varonis im DACH-Raum

Uhr
von René Jaun und lha

Boll wird Vertriebspartner von Varonis im DACH-Raum. Der Cybersecurity-Anbieter verfolgt einen datenzentrierten Ansatz zum Schutz sensibler Unternehmensdaten.

(Source: Paylessimages / Fotolia.com)
(Source: Paylessimages / Fotolia.com)

Boll Engineering gibt eine neue Vertriebspartnerschaft bekannt. Ab sofort vertreibt der Schweizer VAD die Lösungen des Cybersecurity-Anbieters Varonis in der Schweiz, Österreich und Deutschland, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Varonis verfolgt beim Schutz sensibler Unternehmensdaten einen datenzentrierten Ansatz. Konkret klassifiziere Varonis Daten und ordne die passenden Berechtigungen zu, erklärt Boll in der Mitteilung. Das System analysiere, wer mit welchen Daten arbeite und erkenne nicht autorisierte Zugriffe sofort.

(Source: zVg)

Michael Scheffler, Country Manager DACH bei Varonis. (Source: zVg)

Dazu sagt Michael Scheffler, Country Manager DACH bei Varonis: "Früher war die Firewall die Unternehmensgrenze. Das Gros der Arbeitsplätze waren geschützte Endpoints. Die Daten waren im Unternehmen sicher. Das hat sich mit dem modernen Arbeiten geändert. Die Grenzen der Unternehmen verschwimmen, aus Endpunkten sind Access-Punkte zum Unternehmensnetzwerk geworden, die sich irgendwo auf der Welt befinden können. Um die Daten zu schützen, sind heute andere Konzepte notwendig."

(Source: zVg)

Thomas Boll, CEO und Gründer von Boll Engineering. (Source: zVg)

Für spezialisierte Security-Häuser sei der Einstieg beim Kunden denkbar einfach, sagt Thomas Boll, CEO und Gründer von Boll Engineering: "Es geht um drei simple Fragen, die die wenigsten Unternehmen befriedigend beantworten können: Wo befinden sich die kritischen Daten? Wer hat Zugriff auf die Daten? Und erfolgen die Zugriffe dem eigentlichen Zweck entsprechend?" Sein Unternehmen unterstütze jene Partner, die bei ihren Kunden einen Bedarf ermittelt haben, mit diversen Dienstleistungen bei Presales, Implementierung und Inbetriebnahme.

Eine weitere Vertriebspartnerschaft gab Boll im Februar 2023 bekannt: Neu kümmert sich der VAD um den Vertrieb der Lösungen des SASE-Anbieters Netskope in der Schweiz und Österreich, wie Sie hier lesen können.

Webcode
6vNFbPsH