Targens Suisse ernennt neuen CEO
Ruedi Becker wird CEO des Finanzsoftware-Herstellers Targens Suisse. Der studierte Elektroingenieur arbeitet seit Oktober 2020 für das Unternehmen. Zuvor war Becker Mitglied der Direktion der Schweizerischen Nationalbank.
Der deutsche Finanzsoftware-Hersteller Targens ernennt Ruedi Becker zum CEO der Schweizer Niederlassung. Der Verwaltungsrat wählt ihn zum Nachfolger von Evangelos Aneziris, wie das Unternehmen mitteilt. Becker verantwortet demnach künftig die operativen Tätigkeiten in den Märkten Schweiz und Liechtenstein.
Profi in Technik und Finance
Seit Oktober 2020 arbeitet Ruedi Becker für Targens Suisse. Zuvor war er fast 14 Jahre lang Mitglied der Direktion der Schweizerischen Nationalbank. Seit Februar 2021 ist Becker als Chief Business Development Mitglied der Geschäftsleitung von Targens Suisse. Im April 2022 trat er zudem in den Verwaltungsrat der Glarner Krankenversicherung ein, wie es in seinem Linkedin-Profil heisst. Ruedi Becker studierte demnach an der Hochschule für Technik in Rapperswil Elektrotechnik. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur bildete er sich laut Linkedin zum Executive Master of Business Administration weiter. Im Jahr 2017 absolvierte er an der Hochschule Luzern ausserdem das CAS Information Security Management.
Consulting und Digital-Lösungen
Targens Suisse bietet digitale Lösungen in den Bereichen Consulting, Compliance Solutions und Digital Innovation, wie es in der Pressemitteilung heisst. Das Unternehmen verfüge über Expertise in Blockchain, DLT, Data Analytics und künstlicher Intelligenz. Über letztere schrieb Ruedi Becker (noch als Chief Business Development) übrigens in seinem Fachbeitrag "Wie KI Finanzinstitute im Compliance-Bereich unterstützen kann".