Secomp gründet Professional-AV-Sparte und engagiert Heinz Meli
Der Schweizer Disti Secomp steigt ins Pro-AV-Geschäft ein. Unterstützung erhält er dabei vom ehemaligen Mobilepro-Co-Geschäftsleiter Heinz Meli. Er wird Verkaufsleiter der neuen Geschäftssparte. Mit ihm wechseln weitere Mitarbeitende von Mobilepro zu Secomp.
Distributor Secomp wagt den Sprung in den Digital-Signage-Markt. Wie das Unternehmen aus Bassersdorf mitteilt, gründet es seine eigene Professional-AV-Sparte. Verkaufsleiter des neuen Unternehmensbereichs ist der ehemalige Mobilepro-Co-Geschäftsführer Heinz Meli.
Der Professional-AV-Bereich biete Kunden künftig abgesehen von massgeschneiderter Hard- und Softwareberatung auch technischer Support und Schulungen. Diverse namhafte Hersteller seien bereits unter Vertrag, heisst es. Mit dem Angebot wolle der Disti pünktlich zum Jahresbeginn 2022 starten.
Laut Secomp hatte CEO Roland Silvestri schon länger Pläne, auf den Digital-Signage-Zug aufzuspringen. Und Heinz Meli habe eine Möglichkeit gesucht, seine Vision gemeinsam mit seinem Team weiterzuverfolgen.
"Mein Ziel ist es, von der grünen Wiese nochmals etwas aufzubauen im B2B-Bereich. Ich möchte Begeisterung wecken in den letzten Jahren meiner Berufstätigkeit. Dabei lege ich grossen Wert darauf, die Synergien zu bestehenden Bereichen der Secomp AseG zu nutzen", sagt Meli.
Gemeinsam mit Meli wechseln Charly Lehner, Ana De Almeida, Tuna Bayrav und Graziano Serra von Mobilepro ins neue Pro-AV-Team von Secomp. Zum Wechsel habe sie die Änderung des Managements ihres ehemaligen Arbeitgebers Mobilepro bewogen. Die neuen Mitarbeitenden übernehmen bei Secomp folgende Funktionen:
Charly Lehner, Key Account Manager Pro AV
Ana De Almeida Rodrigues, Assistentin Pro AV
Tuna Bayrav, Sales Engineer Pro AV
Graziano Serra, Product Manager