Ecovadis vergoldet Ricohs Bemühungen um Nachhaltigkeit
Ricoh hat die höchste Auszeichnung in der Nachhaltigkeitsstudie von Ecovadis erhalten. Damit gehört es zu den Top 5 Prozent aller begutachteten Unternehmen. Der Hersteller erhält bereits seit 2014 jeweils diese Top-Bewetung.

Ricoh ist in einer Nachhaltigkeitsstudie mit Gold ausgezeichnet worden – die höchste mögliche Bewertung. Die Studie wurde von der Analysefirma Ecovadis durchgeführt. Wie Ricoh mitteilt, hat das Unternehmen seit 2014 stets Gold erzielt. Damit gehöre Ricoh zu den besten 5 Prozent aller begutachteten Unternehmen.
Ecovadis bewertet gemäss Mitteilung Lieferanten aus 155 Ländern und 198 Geschäftsfeldern. Untersucht werden Unternehmensrichtlinien, Initiativen und Leistungen in den Bereichen Umwelt, Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung.
An der ISE 2020 in Amsterdam hat Ricoh Mitte Februar gezeigt, wie Mitarbeiter künftig zusammen arbeiten. An der Digital-Signage- und Pro-AV-Messe zeigte der Hersteller etwa die Weiterentwicklung seiner interactive Whiteboards. Nur etwas fehlte am Stand: Projektoren. Warum, lesen Sie hier.

All for One beruft einen Technologie-Chef

KI in der Cybersecurity: Wohin geht die Reise?

BACS warnt Reisende nach Grossbritannien vor Betrug mit ETA-Anträgen

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Skepsis – das beste Rezept gegen Phishing & Co. beim Banking

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

ADN bringt VergeIO in den DACH-Channel
