One Step Beyond eröffnet Büro in Zürich
Der französischsprachige IT-Dienstleister One Step Beyond, der auf Consulting und Cloud Integration spezialisiert ist, nutzt den Bedarf an Expertise vor Ort und eröffnet ein Büro in Zürich.

One Step Beyond wächst schnell. Das im Oktober 2017 mit einer Handvoll Mitarbeitern gegründete Unternehmen verfügt heute über 40 Spezialisten, von denen zwei Drittel Mitarbeiter sind. Mit Beratungs- und Supportleistungen für Cloud-Umgebungen von Microsoft und Amazon hat sich das Unternehmen auf die richtige Nische konzentriert. "Schweizer Unternehmen sind beim Thema Cloud gereift", sagt Anees Qureshi, Gründer und CEO von One Step Beyond (OSB). Laut dem Manager suchen viele Unternehmen kompetente Beratung für ihre Strategie und Roadmap-Cloud sowie langfristige Unterstützung bei der Implementierung und Migration ihrer Anwendungen. "Die Nachfrage ist besonders stark bei Cloud Security und Microsoft-Umgebungen", ergänzt der CEO. "Immer mehr Unternehmen wollen auch die Vorteile von Cloud-Tools für ihre Big Data- und KI-Initiativen nutzen."
Neues Büro in Zürich
Obwohl sich OSB zunächst auf das grosse KMU-Segment in der Westschweiz konzentrierte, hat es auch einige Kunden in Übersee und es hat beschlossen, ein Büro in Zürich zu eröffnen. "Die deutschsprachige Schweiz birgt ein enormes Potenzial. Wir werden nicht in der Lage sein, langfristig effizient aus der Westschweiz zu liefern. Wir müssen vor Ort präsent sein", sagt Anees Qureshi. Der Anbieter hat damit begonnen, Spezialisten aus der Region zu rekrutieren. "Das ist unser Hauptantliegen: Talente mit Cloud-Expertise und einer Denkweise zu finden, die zur Kultur unseres Unternehmens passen", sagt der Manager.

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da

Zero Trust, umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss direkt im Browser

Von nachhaltigen mobilen Lösungen profitieren alle

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Wenn ein Unbekannter sich plötzlich auf dem Playstation-Konto einloggt

Youtube wird 20 Jahre alt

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Die Swiss Cyber Security Days 2026 rücken digitale Souveränität ins Zentrum

Mehrheit der Schweizer Bevölkerung ist für 5G
