Realease 6.0

Axon Ivy stellt neues BPM vor

Uhr | Updated

Axon Ivy hat das sechste Release seiner BPM-Suite auf den Markt gebracht. Sie soll Arbeitsprozesse schneller und einfacher machen. Mit dabei: eine App.

Das Luzerner Unternehmen Axon Ivy hat die sechste Version seiner gleichnamigen Busisness Process Management Suit vorgestellt. Der Spezialist für Business-Software entwickelte das End-User-Portal von Grund auf, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Axon Ivy BPM Suite hat nun auch eine App. Die ermögliche es, auf mobilen Endgeräten offline zu arbeiten. "Öfter als man denkt, sind Anwender vom Internet getrennt", schreibt Andreas Balsiger, Head of Product Management bei Axon Ivy, in der Mitteilung. "Typisches Beispiel ist der Servicetechniker, der im Keller eines Gebäudes keine Verbindung bekommt."

In der App ist überdies eine Geolokation integriert. Diese könne den Prozess unterstützen. Im Falle des Servicetechnikers könnte die App beispielsweise Fahrweginformationen automatisiert übernehmen.

Verbesserte Usability

Das Unternehmen habe zudem den HTML-Formular-Editor neu konzipiert. Für Entwickler sei das Software Engineering jetzt viel einfacher. Das Inline-Editing ermögliche die Gestaltung von Formularen mit Drag and Drop. Das Einbinden von Prozessinformationen erfolge nun über visuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

"Unternehmen können mit der neuen Version ihre Time-To-Market deutlich reduzieren", schreibt Balsiger. "In Zeiten disruptiver Technologien verschaffen sie sich mit der Verkürzung der Produktlaufzeiten beim Kampf um neue Produkte und Dienstleistungen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil."

Des Weiteren biete das Release 6.0 der BPM-Suite zahlreich neue Features. Nutzer könnten ad hoc Prozesse selber definieren, starten und dynamisch anpassen. Ausserdem stellt die App bestehende Prozesse auf einem Monitor in Echtzeit dar.

Webcode
5852