Samsungs Bixby spricht jetzt Deutsch
Der Sprachassistent von Samsung, Bixby, hat Deutsch gelernt. Besitzer des Galaxy Note 9 können die deutschsprachige Version bereits herunterladen. Alle anderen müssen sich noch gedulden.

Bei Siri und Alexa klappt es bereits und auch Samsung-Nutzer können mit ihrem Gerät jetzt Deutsch sprechen. Denn Samsung hat eine deutsche Version des Sprachassistenten Bixby herausgebracht. Bisher könne das Update allerdings erst auf dem Galaxy Note 9 installiert werden, berichtet "Golem.de".
Die Sprachausgabe wirkt natürlich und die Betonung der weiblichen Bixby-Stimme ist sehr gut, wie "Golem.de" nach kurzem Ausprobieren schreibt. Zu bemängeln sei, dass man nach der Aktivierung des Sprachassistenten durch "hi Bixby" jeweils auf eine Bestätigung von Bixby warten müsse, bevor man seine Frage oder seinen Befehl eingeben könne. Wann die deutsche Bixby-Version für andere Samsung-Geräte verfügbar werde, sei noch nicht bekannt.

Mitel restrukturiert seine Unternehmensschulden

Lia Rumantscha plant rätoromanisches LLM

Amazon dünnt Managementebene aus

Wenn das Baby ein Österreicher wird

Schweizer Hochschulen erhalten eigene Cloud

Twint gibt Händlern neue Tools an die Hand

Was KI in der Business-Software laut Kühne+Nagel wirklich nützt

Qumea rüstet schwedischen Gesundheitsdienstleister mit Mobilitätsmonitoring aus

Elon Musk macht Cyberangriff für X-Ausfall verantwortlich
