Mobileiron springt über OS-Grenze
Mobileiron hat ein neues Release angekündigt. Damit will der Security-Anbieter künftig auch Apple-Produkte schützen.

Der kalifornische Security-Anbieter Mobileiron erweitert seinen Schutzschild: Mit einem neuen Release sollen künftig auch Apple-Geräte gesichert sein. Die Lösung verfolge dabei das gleiche Sicherheitskonzept wie die bisherigen Lösungen, teilt das Unternehmen mit.
"Mit unseren neuen MacOS-Ressourcen können die CIOs nicht nur den bereits vorhandenen Mac-Bestand effizient sichern, sondern Macs auch einer breiteren Gruppe von Mitarbeitern als eine vom Unternehmen autorisierte Plattform anbieten", sagt Barry Mainz, Präsident und CEO von Mobileiron.
Die Lösung schütze dabei alle auf dem Mac befindlichen und abgehenden Daten sowie die Daten in der Cloud. Zudem lege sie mit Richtlinien fest, welche Apps die Mitarbeiter auf ihre Geräte herunterladen dürfen.
Mit dem neuen Release sollen IT-Verantwortliche alle Endpunkte im Unternehmen in einer zentralen Konsole verwalten können. (Source: Mobileiron)

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da

Von nachhaltigen mobilen Lösungen profitieren alle

Wenn ein Unbekannter sich plötzlich auf dem Playstation-Konto einloggt

Die Swiss Cyber Security Days 2026 rücken digitale Souveränität ins Zentrum

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren

Youtube wird 20 Jahre alt

Mehrheit der Schweizer Bevölkerung ist für 5G
