Update: SCSD und Smidex Suisse Exposyum bündeln Kräfte
Die Schweiz hat eine neue Veranstaltung für Cybersecurity. Am 17. und 18. November findet die erste Ausgabe des Smidex Suisse Exposyum in Zürich-Oerlikon statt. Teilnehmende erwartet ein ausgiebiges Vortragsprogramm mit Referenten von Digitalswitzerland, Acronis, Bug Bounty Switzerland und auch von den Swiss Cyber Security Days (SCSD).
Update vom 12.10.2021: Wie die Veranstalter der Swiss Cyber Security Days (SCSD) mitteilen, sind sie nun Partner der neuen Veranstaltung Smidex Suisse Exposyum. Beide Events fokussieren sich auf das Thema Cybersecurity.
Die SCSD werden an der Smidex Suisse im November einen Stand mit Partnerunternehmen haben. Zudem werden sie auch Referentinnen und Referenten für die Keynote-Vorträge organisieren.
Lesen Sie hier mehr zur diesjährigen Ausgabe der SCSD.
Originalmeldung vom 08.10.2021:
Zürich erhält einen neuen Event für Cybersecurity
Am 17. und 18. November findet die erste Ausgabe des Smidex Suisse Exposyum statt. Die Veranstaltung in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon richtet sich an CISOs und CIOs sowie an andere C-Level-Vertreter von KMUs und Sicherheitsbeauftragte. Wie die Veranstalter mitteilen, erwarten über 25 Referate die Teilnehmenden.
Unter anderem informiert Nicolas Bürer, Managing Director von Digitalswitzerland, über die Zukunft und Chancen digitaler Innovationen. Candid Wüest, VP Cyber Protection Research von Acronis, wird anhand einer aktuellen Umfrage aufzeigen, wo Unternehmen derzeit am meisten kämpfen und welche Rolle Cyberangriffe dabei spielen. Auch Sandro Nafzger, CEO & Partner von Bug Bounty Switzerland, ist am Event als Sprecher dabei. Er erklärt in seinem Vortrag, warum die Zusammenarbeit mit ethischen Hackern der Schlüssel zum Gelingen der digitalen Transformation ist. Das komplette Vortragsprogramm finden Sie auf der Eventwebsite.
Weiter haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich an den Ständen von Acronis, Avast, Siemens Schweiz, Trendmicro, T-Systems und Co. über aktuelle Trends und Lösungen zu informieren. Laut Veranstaltern gibt es zudem am 17. November ab 17 Uhr einen Networking-Apéro in der Messehalle.
Der Event startet am 17. und 18. November jeweils um 9 Uhr und dauert bis 18 respektive 17 Uhr. Für das Smidex Suisse Exposyum gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Ein Tagesticket inklusive Lunchbuffet (3-Gang-Menu, Getränke, Kaffee) kostet 490 Franken. Das Zweitagesticket für die gesamte Konferenz kostet 890 Franken. Auch hier ist das Mittagessen inbegriffen. Eine Eintrittskarte nur für den Ausstellungsbereich gibt es für 45 Franken.
Im Interview verrät Urs Ingold mehr zum Smidex Suisse Exposyum. Der ehemalige Chef der Orbit-Messe kehrt nach 10 Jahren in die Schweizer Messeszene zurück.