Sophos betreut Kunden nach dem Produktkauf weiter
Sophos führt ein neues Serviceprogramm namens Customer Success ein. In dessen Rahmen unterstützt ein Expertenteam Kunden nach dem Produktkauf mit Sicherheitswarnungen, Webinaren und Empfehlungen für weitere Käufe. Das geschieht in Zusammenarbeit mit dem Channel, der davon profitieren soll.
Sophos erweitert sein Serviceangebot für Kunden. Neu startet der Cybersecurity-Anbieter ein Serviceprogramm namens Sophos Customer Success zur Betreuung der Klientel nach dem Produktkauf, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.
Demnach besteht das neue Programm aus einem Team von Expertinnen und Experten, das Kunden mit Sicherheitsressourcen und Sicherheitswarnungen, Webinaren und anderen Informationen über zum Beispiel Cyberattacken wie Ransomware oder Datenschutzverletzungen unterstützt. Kunden erhalten einen Ansprechpartner (Trusted Advisor genannt), der sich um die Belange der Unternehmen kümmert. Die Expertinnen und Experten geben aber auch Empfehlungen zu weiteren Sophos-Produkten, mit denen Kunden ihre Schutzlösung erweitern könnten.
Das Ganze findet Hand in Hand mit den Channel-Partnern und MSPs statt, betont Sophos. "Für unsere Partner ändert sich nichts an ihrer bestehenden Beziehung zu Sophos oder ihren Kunden. Die zusätzliche Unterstützung durch unsere Customer Success Manager (CSM) erhöht die Kundenzufriedenheit mit dem Produkt und damit die Wahrscheinlichkeit einer Lizenzverlängerung. Die CSMs suchen zudem kontinuierlich nach Erweiterungsmöglichkeiten für das beim Kunden bestehende Sophos-Portfolio und gestalten so proaktiv eine den Sophos-Channel unterstützende Roadmap", erklärt Stefan Fritz, Director Channel Sales EMEA Central.
Das Programm gibt es in den beiden Servicestufen High Touch und Tech Touch. Erstere setzt auf persönliche und individuelle Beratung, während letztere stärker automatisiert ist. Für Partner und MSPs mit einem grösseren Kundenaufkommen und standardisierten Prozessen sei der Tech-Touch-Ansatz gedacht.
Anfang 2024 stellte Sophos bereits den Service Partner Care vor. Damit will der Cybersecurity-Anbieter den Channel entlasten und die Produktivität steigern. Mehr dazu erfahren Sie hier.