Hisense macht Kovision zum Distributionspartner und eröffnet Showroom
Kovision vertreibt neu Laser TVs und Projektoren aus dem Fachhandelsportfolio von Hisense. Die Vertriebspartnerschaft zwischen Hisense und Secomp bleibt derweil bestehen. Ausserdem eröffnet der chinesische Hersteller gemeinsam mit B&K Home Entertainment einen Showroom im Berner Mittelland.
Mit Kovision hat Hisense einen neuen Distributionspartner in der Schweiz. Das Glarner Unternehmen übernimmt den Vertrieb des Hisense-Fachhandelsportfolios im Bereich Laser TV und Projektion. Die Distributionspartnerschaft mit Secomp bleibt laut Hisense weiter bestehen. Der Disti werde sich nach wie vor um den Vertrieb von TV-Geräten und Laser TVs der Einstiegsserien in der Schweiz kümmern.
Telion hingegen ist seit diesem Jahr nicht mehr Hisense-Vertriebspartner. Der Disti aus Schlieren hatte seit März 2021 Produkte des chinesischen Herstellers im Sortiment. Seit April 2023 bis Ende des Jahres vertrieb Telion die Hisense-Sparte Laser TV/ Laser Cinema, während Secomp den Vertrieb des TV-Portfolios sowie der Laser-TV-Einstiegsserien übernahm.
Showroom in Zusammenarbeit mit B&K Home Entertainment
Wie Hisense weiter mitteilt, eröffnet der Hersteller gemeinsam mit B&K Home Entertainment in Konolfingen einen Showroom. Auf 120 Quadratmetern könne sich die Kundschaft die Laser TVs des Konzerns vorführen lassen. "Im Showroom kommen alle Leinwandtechnologien in verschiedenen alltagsnahen Anwendungsfällen für zum Beispiel Gamer oder Heimkinofans sowie B2B-Konferenzlösungen zum Einsatz", heisst es. Auch aussergewöhnliche Implementierung wie etwa die Installation eines Laser TVs in der Küche würden in Konolfingen demonstriert.
Apropos Hisense: Gemeinsam mit Secomp verlost das Unternehmen Tickets für das EM-Spiel der Schweiz gegen Schottland. Ab einem kumulierten Umsatz von 10'000 Franken mit Hisense-Produkten erhalten Teilnehmende ein Los. Mehr dazu erfahren Sie hier.