Von der ISE nach Zürich

MMTS lädt zum Branchenfrühstück an der Home 24

Uhr
von Leslie Haeny und tme

Am 22. April veranstaltet der Berufsverband Multimedia Tec Swiss ein Branchenfrühstück. Dieses findet im Rahmen der Messe Home 24 statt. Zusätzlich zum Zmorge organisiert der Verband Fachvorträge und Workshops für junge Messeteilnehmende.

(Source: Joao Marcelo Martins / Unsplash)
(Source: Joao Marcelo Martins / Unsplash)

Was 2022 an der ISE in Barcelona angefangen hat, wird dieses Jahr Teil der Home 24. Der Berufsverband Multimedia Tec Swiss (MMTS) lädt nämlich zum Branchenfrühstück im Rahmen der Messe, die vom 21. bis zum 23. April in der Messe Zürich stattfindet, ein. 

Das "Zmörgele" für Messeteilnehmende findet am Montag, 22. April, ab 8:30 Uhr statt. Wie es auf der Messewebsite heisst, bietet der Anlass Gelegenheit, sich mit Berufskolleginnen und -kollegen auszutauschen und sich auf ein Gespräch mit dem MMTS-Vorstand und der Geschäftsleitung einzulassen. Zusätzlich wird Luca Giuriato, Senior Market Consultant bei GfK Schweiz, im Rahmen eines Kurzvortrags über aktuelle Marktentwicklungen und Trends informieren. 

Fachvorträge und Verkaufsworkshop

Abgesehen vom Branchenfrühstück organisiert der Verband auch eine Reihe an Fachvorträgen und Workshops. Diese richten sich in erster Linie an Multimediaelektronikerinnen und -elektroniker in Ausbildung. "Interessierte Fachleute sind selbstverständlich ebenfalls willkommen", heisst es weiter. 

Im Fachvortrag zum Thema Raumakustik vermittelt Akustiker Dirk Noy die Schlüsselkonzepte der Raumakustik, wie Schallreflektion, Absorption und Diffusion. Zudem bringt Noy Interessierten in einem weiteren Vortrag das Thema Immersive Audio näher. Worauf es bei der Arbeit mit HDMI- und USB-C-Schnittstellen zu achten gilt, erklären Marc Forstner und Stefan Jutzi von Contrik. Und im Verkaufsworkshop lernen Teilnehmende, wie eine Bedarfsanalyse funktioniert und wie sie am besten mit anspruchsvoller Kundschaft umgehen. 

Laut Messe-Website ist die Anzahl an Teilnehmenden für Vorträge und Workshops begrenzt. Wer teilnehmen möchte, kann sich direkt bei der Bestellung des Messe-Tickets für Vorträge und Workshops anmelden. Weitere Informationen zu den Fachvorträgen und zum Branchenfrühstück finden Sie auf der Messewebsite

Übrigens: Vor kurzem erhielt die Home 24 ein neues Logo. Was es damit auf sich hat, können Sie hier nachlesen. Und warum die Messe von der Halle 550 in die Messe Zürich zügelt, erfahren Sie hier.  

Webcode
JEPtpGwx