SCC Schweiz ernennt Leiter für die Business Unit Utilities
Der österreichische SAP-Spezialist SCC erweitert die Geschäftsleitung seiner Schweizer Niederlassung um Christian Dvorak. Er leitet die Business Unit Utilities. Vor seinem Wechsel arbeitete er bei Swisscom.
Christian Dvorak heisst das neue Geschäftsleitungsmitglied von SCC Schweiz. Ab Januar 2024 leitet er die Business Unit Utilities, wie der SAP-Spezialist mit Hauptsitz in Österreich mitteilt. In seiner Rolle werde er die branchenspezifische SAP-Softwarelösung bei Versorgungsunternehmungen im Unternehmens- und Cloud-Bereich verantworten, heisst es weiter.
Christian Dvorak leitet die Geschäftseinheit Utilities bei SCC Schweiz. (Source: zVg)
Vor seinem Wechsel zu SCC war Dvorak als Business Consultant bei Swisscom tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Auch bei Swisscom leitete er das Utility-Beratungsteam, wie SCC anmerkt. Bevor er 2011 zu Swisscom kam, war Dvorak Geschäftsführender Gesellschafter der Firma EFM Consulting, die damals von der Swisscom IT Service übernommen wurde.
Bei SCC Schweiz berichtet Dvorak an CEO Georg Berner. Dieser kommentiert: "Christian ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einer ausgeprägt kundenorientierten Denkweise und hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Förderung von Wachstum und Innovation im Utility Bereich. Wir sind stolz und freuen uns Christian in unserem Schweizer Team zu haben."
Dvorak selbst sagt: "Ich freue mich sehr und bin ebenfalls stolz Mitglied der Geschäftsleitung bei SCC Schweiz zu sein und in meiner Rolle als Business Unit Leiter das SCC-Team und die SCC-Kunden in der Schweiz mit meiner soliden Erfahrung in der Beratung für die Digitalisierung sowie mit Projektmanagement weitervoranbringen zu können. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich bei Georg Berner und dem gesamten Team."
Übrigens: Seit Anfang 2024 leitet Remo Schneider die die Organisation IG SAP CH. Er übernimmt das Amt von Peter Hartmann, der die Interessengesellschaft der Schweizer SAP-Anwender 15 Jahre lang führte. Mehr dazu lesen Sie hier.