Motorola lanciert erstes Smartphone der Edge-40-Serie
Motorola präsentiert das Edge 40 Pro. Das Smartphone verfügt über ein 6,67-Zoll-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hertz. Der eingebaute Prozessor soll die Leistung des Vorgängers um 35 Prozent übertreffen.
Die zu Lenovo gehörende Marke Motorola hat das erste Gerät der Edge-40-Serie vorgestellt - das Motorola Edge 40 Pro. Es vereine "unvergleichlichen Komfort" und "ausserordentliche Leistung", wirbt Motorola.
Konkret verfügt das Edge 40 Pro über ein randloses Display mit einem Durchmesser von 6,67 Zoll. Es verfügt über eine Bildwiederholfrequenz von 165 Hertz. Zum Vergleich: Das Display des Edge 30 Ultra vom vergangenen Jahr hat eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz.
Mehr Leistung steckt auch im Prozessor des Edge 40 Pro. Hier hat Motorola von der ersten auf die zweite Generation der Plattform Snapdragon 8 gewechselt. Im Vergleich zum Vorgängermodell erbringe sie eine um 35 Prozent höhere CPU-Leistung, eine um 25 Prozent höhere GPU-Leistung und eine um 40 Prozent höhere Energieeffizienz, schreibt der Smartphonehersteller.
4 Kameras, 30 Stunden Energie
Wer gerne filmt, kann auf insgesamt vier Kameras zurückgreifen. Eine 200-Megapixel-Kamera wie im Edge 30 Ultra hat Motorola im Edge 40 Pro zwar nicht verbaut. Das Gerät verfügt jedoch über zwei 50-Megapixel-Kameras (eine davon ist eine Ultraweitwinkelkamera mit Macro Vision), eine 12-Megapixel-Porträtkamera sowie auf der Frontseite eine 16-Megapixel-Kamera.
Das Edge 40 Pro ist auch in Lunar Blue erhältlich. (Source: zVg)
Laut Motorola sollen sich mit dem Edge 40 Pro "Videos in Kinoqualität" aufzeichnen lassen. Für den guten Klang sorgen derweil zwei grosse Stereolautsprecher mit Dolby-Atmos-Unterstützung.
Der Akku des Edge 40 Pro soll das Gerät während bis zu 30 Stunden mit Energie versorgen, heisst es weiter. Dank der Schnellladefunktion lässt er sich binnen 23 Minuten wieder vollständig aufladen.
Das Motorola Edge 40 Pro in den beiden Farben Lunar Blue und Interstellar Black erhältlich. Als UVP nennt Motorola 999 Franken.
Wie sich das im vergangenen Jahr erschienene Motorola Edge 30 Ultra im Hands-on schlägt, lesen und sehen Sie hier.