#BockAufBocken

"Geil!", "Glacé!", "grossartige Gespräche" - das war die Netzmedien Sommer Party 2022

Uhr
von Yannick Züllig und jor

Im Seminarhotel Bocken ist die traditionelle Netzmedien Sommer Party gestiegen. Branchenkolleginnen und -kollegen sowie das Netzmedien-Team feierten gemeinsam bis in die Nacht hinein.

(Source: Netzmedien)
(Source: Netzmedien)

Das 10-Jahre-Jubiläum ist ohne Jubiläum über die Bühne gegangen. Dennoch herrschte an der diesjährigen Netzmedien Sommer Party eine ausgelassene Stimmung. Nachdem es im Vorjahr noch pandemiebedingte Einschränkungen gegeben hatte, konnte die IT- und CE-Branche diesmal zertifikatsfrei feiern.

Netzmedien Sommer Party 2022

Bei Bier und Bratwurst (oder Tofu-Spiess) konnte man sich entspannt mit über 550 Kollegen und Konkurrenten austauschen. Es sei wichtig, an der Sommer Party dabei zu sein, meinte Alexis Caceda, CEO von Netstream, sonst höre man erst Wochen später, was alles auf dem Bocken besprochen wurde.

Die Networking-Möglichkeiten schätzt auch Tatjana Bopp, Head of Marketing bei Boll Engineering. Die letztjährige Party habe sie leider verpasst, deswegen habe sie nun einige Leute zum ersten Mal seit Jahren wiedergesehen. Es sei aber nicht ein Event, an dem man immer dieselben Gesichter sehe. "Wir lernen immer viele coole Leute kennen."

Kulinarische Highlights und ein Fanclub

Abgesehen vom Networking standen vor allem kulinarische Highlights auf dem Programm. Schon früh am Abend wanderten Platten mit Red-Velvet-Cupcakes zwischen den Tischen hindurch. Auch der Glacé-Stand erfreute sich grosser Beliebtheit.

(Source: Netzmedien)

Als Hauptgang gab es natürlich wieder die berühmten Bocken-Bratwürste. Kaum war der Grill eröffnet, bildete sich eine lange Schlange über das gesamte Festgelände. Am Ende kamen jedoch alle auf ihre kulinarischen Kosten.

Die Verköstigungen waren nur dank der tatkräftigen Unterstützung der Sponsoren möglich.

Sommerparty Sponsoren

(Source: Netzmedien)

Auf die Party angesprochen, sagte Secomp-CEO Roland Silvestri: "Es ist geil!" Durch die langjährige Zusammenarbeit mit den Netzmedien seien richtige Freundschaften entstanden. Die Sommer Party biete die ideale Gelegenheit, diese zu pflegen.

Von etwas mehr als nur Freundschaft sprach Cornelia Lehle, Sales Director DACH bei G Data Cyberdefense. Sie komme aus zwei Gründen an die Party: Glace und Coen - mit "Coen" ist notabene Coen Kaat gemeint, der stellvertretende Chefredaktor von IT-Markt und Swisscybersecurity.net. Gemeinsam mit G-Data-Kollege Maik Thomann und VP Global Sales & Marketing Hendrik Flierman habe man den "Coen Fanclub" gegründet. Die Sommer Party biete also auch die Chance, das "Idol" zu treffen.

Nachdem alle Würste, Cupcakes und Glacés verputzt waren, ging die Party steil weiter. Der mitgebrachte DJ sorgte bis tief in die Nacht für eine angenehme Atmossphäre.

Die nächste Sommer Party findet übrigens am 30.08.2023 statt. Save the date!

Webcode
DPF8_266710