Retailsolutions eröffnet Niederlassung in Schweden
Der Zuger SAP-Berater Retailsolutions unterhält neu eine Niederlassung im schwedischen Stockholm. Das Unternehmen will so seine skandinavischen Kunden enger betreuen und seine Präsenz ausbauen.
Das auf Gross- und Einzelhandel spezialisierte Zuger SAP-Beratungshaus Retailsolutions verstärkt seine Präsenz in Skandinavien mit der Eröffnung einer Niederlassung in Stockholm. Das Unternehmen ist bereits seit 2015 in Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland mit Projekten bei Handelsunternehmen tätig, heisst es in einer Mitteilung. Mit der Eröffnung der ersten Niederlassung in Schweden wolle man die Präsenz von SAP bei mittelständischen und Grossunternehmen in Skandinavien weiter stärken.
"Mit der Gründung der Niederlassung in Schweden können wir unsere Kunden noch enger betreuen und sie bei Implementierungen, Dienstleistungen und Anwendungssupport in den jeweiligen Landessprachen unterstützen", lässt sich Niestroy, Managing Partner für UK und Nordics bei Retailsolutions, zitieren. "Wir beabsichtigen, nicht nur Beratungsdienstleistungen anzubieten, sondern uns zu gegebener Zeit auch direkt in der Region mit weiteren lokal ansässigen Spezialisten als SAP Value Added Reseller und SAP Partner Centre of Expertise zertifizieren zu lassen."
Geleitet wird die neue Niederlassung von Måns Nilback. Er komme vom SAP-Beratungsunternehmen Sapliment und sei seit 2006 als Berater und Solution-Architekt im SAP-Retail-Umfeld in Skandinavien tätig, teilt Retailsolutions mit.
Neben dem Hauptsitz in Zug und der neuesten Niederlassung in Stockholm ist Retailsolutions an vier weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich präsent. 2019 übernahm das Unternehmen die SAP-Sparte der englischen PCMS-Gruppe. Durch den Deal wuchs die Belegschaft des SAP-Beraters um 40 Mitarbeitende, wie Sie hier lesen können.