Thomas Gassenbauer

Cognizant ernennt Managing Director für die Schweiz

Uhr
von René Jaun und lha

Thomas Gassenbauer ist Cognizants neuer Managing Director für die Schweiz. Er leitet alle Aspekte der Schweizer Geschäftstätigkeiten des IT-Beraters. Zuletzt arbeitete Gassenbauer bei IBM.

Thomas Gassenbauer, seit November Managing Director für die Schweiz bei Cognizant. (Source: zVg)
Thomas Gassenbauer, seit November Managing Director für die Schweiz bei Cognizant. (Source: zVg)

Seit Anfang November hat Cognizant einen neuen Schweiz-Chef. Thomas Gassenbauer amtet jetzt als Managing Director für die Schweiz, teil der IT-Berater mit. Gassenbauer werde von Zürich aus alle Aspekte der Geschäftstätigkeiten von Cognizant in der Schweiz leiten. Dazu gehören unter anderem die strategische Planung, kommerzielle Entwicklung und Kundenbetreuung. Zudem werde Gassenbauer Teil des erweiterten DACH-Führungsteams. Er berichtet an Rolf Werner, Head of DACH.

Gassenbauer bringt laut der Mitteilung über 30 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung mit, in den Bereichen Technologie- und Dienstleistungsvertrieb, BPO/ITO-Program Management und Service Delivery. Zuletzt war er bei IBM als Global Client Director für Financial Services tätig. Laut seinem Linkedin-Profil hatte er diese Stelle seit 2016, war aber insgesamt während mehr als 23 Jahren bei IBM. Davor arbeitete er in verschiedenen Positionen im Bereich IT-Engineering und Services bei Novartis und in der Gesundheitsbranche.

Gassenbauer verfügt über einen MA in Business and Economics der Universität Basel und ist Absolvent der London Business School und des Swiss Finance Institute.

 

Laut einer im Februar veröffentlichten Studie sind Schweizer Unternehmen mit ihrem IT-Outsourcing-Dienstleister zufrieden. In der Zufriedenheits-Rangliste schafft es Cognizant auf Platz fünf. Welche anderen Unternehmen ihre Kunden besonders zufrieden machen, lesen Sie hier.

 

 

 

Webcode
DPF8_236379