Beekeeper summt neu bei Tech Data Schweiz
Tech Data Schweiz hat ein neues Angebot im Köcher: Beekeeper. Das Zürcher Start-up brachte eine Messenger-App für Unternehmen auf den Markt. Die Lösung soll insbesondere Mitarbeiter adressieren, die nur wenig mit PCs arbeiten.

Tech Data Schweiz hat die Angebote von Beekeeper in sein Sortiment aufgenommen. Beekeeper ist ein Zürcher Start-up, das seine Software für Unternehmens-Messaging an der Cebit 2016 der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel präsentieren durfte. Die Lösung von Beekeeper soll Firmen bei der Digitalisierung von Arbeitsplätzen unterstützen, wie Tech Data mitteilt.
Die App von Beekeeper soll sich insbesondere an Mitarbeiter richten, die nicht an einem PC arbeiten. Deswegen stünden Branchen wie Produktion, Service, Tourismus, Gesundheitswesen, Hotellerie oder Einzelhandel im Fokus, heisst es in der Mitteilung.
"Beekeeper bietet dem Kunden eine rechtlich 'wasserdichte' Unternehmens-Lösung und erfüllt damit höchste Sicherheitsstandards", lässt sich Ruedi Moll, Director Nextgeneration Business von Tech Data Schweiz, zitieren. Moll sei vom Marktpotenzial der Lösung von Beekeeper überzeugt.
Auch Thomas Langer, Head of Channel Sales bei Beekeeper, sieht in der Partnerschaft mit dem Distributor eine grosse Chance: "Gemeinsam werden wir den Arbeitsalltag von Non-Desk Mitarbeitenden nachhaltig verbessern, sowie den Unternehmen dabei helfen, Kosten zu sparen – und das alles auch noch DSGVO-konform", kommentiert Langer.

Verschlüsselung im Quantenzeitalter - was jetzt zu tun ist

Unternehmen fühlen sich gewappnet – aber nicht vor KI-Angriffen

Die Komplexitätsfalle

Identitätssicherheit: Warum IAM und PAM entscheidend sind

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung

Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso
