In Stockholm steht ein hustendes Plakat
Die schwedische Aptoheke Hjärtat hat eine neue Werbekamagne gestartet. Hustende Plakate weisen rauchende Passanten auf Produkte hin, die helfen sollen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ein interaktives Plakat, das hustet, wenn ein Raucher vorbei läuft. Ein solches steht dieser Tage in Stockholm, Schweden. Das Plakat interagiert mit der Umwelt, wie die Werbewoche berichtet. Die in Schweden stehende Installation zeigt dem aufhörwilligen Passanten Produkte, die den "Ausstieg" begleiten und erleichtern sollen. Kaufen kann man sie gemäss Werbewoche in der Apotek Hjärtat – dem Auftraggebers des aufsehenerregenden Werbemittels.
Im Jahr 2014 machte die Apotek Hjärtat eine ähnliche Werbung. So stellte die schwedische Apotheke in den U-Bahn Werbetafeln auf, die auf vorbeifahrende Züge reagierte. Das Unternehmen wollte so für eine neue Haarproduktlinie werben, wie Werbewoche berichtete.
Dazu installierte sie in den Plakaten Windsensoren. Wenn also die U-Bahn in den Untegrundbahnhof einfährt, wehen die Haare, der anzgezeigten Frau herum.
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
VMware-Partnerprogramm von Broadcom - das sind die Details
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe