Teilnehmerrekord am Kingston Bowling Cup
Letzte Woche ist die fünfte Ausgabe des Kingston Bowling Cup über die Bühne gegangen. Der Event zog dieses Jahr deutlich mehr Besucher an. Sehr zur Freude von Stephan Amsler, Business Development Manager Switzerland.
Der Speicherhersteller Kingston Technology hat vergangene Woche wieder Partner aus dem Channel zu seinem traditionellen Bowling-Abend eingeladen. Den Event, der dieses Jahr bereits zum fünften Mal stattfand, besuchten laut Kingston rund 80 Reseller und Distributoren. Full House also, was heute keine Selbstverständlichkeit mehr an einem Branchen-Event ist, wie Stephan Amsler sagt, Business Development Manager Switzerland, bei Kingston Schweiz.
Mit dem Kingston Bowling Cup wolle sich der Hersteller bei seinen Fachhändlern und Distis bedanken. Eingeladen sei deshalb jedermann. "Wir wollen, dass zum Beispiel auch mal Leute aus dem Lager oder der Buchaltung an einem Event teilnehmen können", betonte Amsler.
14 Teams bowlten um die Wette
Im Bowling Center Baregg in Baden-Dättwil trafen sich 10 Reseller- und 4 Distributoren-Teams und rollten Kugel um Kugel.
Die Reseller waren vertreten durch ARP, Baggenstos, Brack, Bechtle direct, Bechtle Dübendorf Systemhaus, Dataquest, Digitec, PCP.CH, Rotronic-Secomp und Steg Computer & Electronics. Den Sieg trug das Team von Brack davon, vor ARP und PCP.CH.
Alltron räumte ab
Bei den Distributoren traten Teams von Ingram Micro und Littelbit an. Alltron stellte gleich zwei Mannschaften. Ob das den Ausschlag gab? Alltron konnte jedenfalls den Sieg mit nach Hause nehmen. Bei den Distis gab es nur einen Preis.
Die Teams feierten den Sieg bei Bier und Pizza in einer gemütlichen Atmosphäre. Das Feedback sei positiv gewesen, resümiert Amsler. Es war ein Event in einer lockeren Atmosphäre, mit Bier, Pizza und Bowling. "Ich freue mich auf 2015", sagte Amsler abschliessend.